Seine Leidenschaft gilt dem Raum – innen und außen!

„Lebensräume für Menschen zu entwerfen und zu schaffen, das ist meine Leidenschaft“, sagt Albert Hengsberger. Sein persönliches Anliegen ist es, einzigartige Raumerlebnisse zu ermöglichen.

Eine Grundlage dazu hat er mit seinem repräsentativen Geschäfts- und Wohngebäude in der Erzherzog Johann Straße 76 in der Gemeinde Seiersberg-Pirka bei Graz geschaffen: Ein innovatives Projekt basierend auf Unternehmergeist und Kundennähe.

Im Erdgeschoss das stilvolle Atelier „Form des Wohnens“ und darüber in zwei Stockwerken hochklassige Mietwohnungen und ein großzügiges Penthouse.



FORM DES WOHNENS
Das Gebäude mit seiner modernen, zeitlosen und eleganten Architektur ist Sinnbild für qualitätsvolles Wohnen in gehobener Atmosphäre. Mit diesen Qualitätsmerkmalen stattet Albert Hengsberger auch die Wohnungen und Häuser seiner Kunden aus.

Unter dem Motto „FORM DES WOHNENS“ richtet er zielführend Neu- und Altbauten ein.

Ihr Vorteil:
EIN einziger Ansprechpartner – Albert Hengsberger:
- als erstklassiger, verlässlicher Geschäftspartner
- mit umfassender Erfahrung im Einrichtungsbereich
- als Projektmanager für alle Arbeiten.


Der Qualitätsanspruch von Albert Hengsberger spiegelt sich auch in seinem Atelier „FORM DES WOHNENS“ in Seiersberg bei Graz wider.

Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Wohnen fühlt sich angenehm und wohlig an, wenn qualitätsvolle Materialien verwendet werden.
Langlebigen Komfort in handwerklich hochwertiger Verarbeitung bei Polstermöbeln bietet Ihnen das Familienunternehmen Brühl.
Produziert werden innovative Polstermöbel mit einem einzigartigen, zeitlosen Design und sicherer Funktionalität.

Sofasessel BRÜHL, Wandtapete WALL & DECO, Wohnmöbel EXTENDO, Boardleuchte VIBIA, Beistelltisch CATTELAN ITALIA, Couchtisch DREIECK DESIGN


Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Der Stuhlmöbelhersteller KFF blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück - und in die Zukunft.
Ziel war und ist es stets, moderne Möbel zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben.
Prägend sind die klaren Formen und die Kombination von Metall, Holz und Leder.

Lesesessel und Tisch KFF, Hocker CATTELAN ITALIA, Stehleuchte FLOS, Teppich SARTORI, Gardinen Gardinen JAB, Wandgestaltung EIGENPRODUKTION



Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Weltweit wurden in den vergangenen Jahren viele Bauvorhaben mit Eggersmann Qualitätsküchen ausgestattet.
Eggersmann steht für maßangefertigte, ästhetische und luxuriöse Küchensysteme.


Küche EGGERSMANN, Arbeitsplatte SILESTONE, E-Geräte BORA, MIELE, GAGGENAU, Spülen-Armaturen FRANKE-EISINGER, Lichtsysteme PLANLICHT



Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Polster-Betten gelten gemeinhin als ein Merkmal der Luxus-Hotellerie und stehen wie kein anderes System für die Kunst, dem Schlaf Raum zu geben.
Mit diesem zeitlos schönen Möbelstück feiert das klassische Polsterbett eine Renaissance und setzt in Superba-Qualität auch in puncto Liegekomfort Akzente.


Bett SUPERBA, Hängeleuchten VIBIA, Bad STOCCO, Kleiderschrank SAN GIACOMMO, Gardinen JAB, Tapeten WALL & DECO, Beistelltisch EIGENPRODUKTION



Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Sich in den Stuhl fallen lassen, geborgen fühlen, entspannt mit jemandem plaudern –
eine Sitzgelegenheit als ein besonderes Möbelstück mit einem eigenen Charakter und manch einem Detail . . .


Stuhl FREIFRAU



Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

Tja, und noch ein Detail.
Es sitzt sich gut, wenn Material, Form und Funktion stimmen.
Die FORM DES WOHNENS offenbart sich im Einzelnen wie im Gesamten.
Albert Hengsberger achtet auf das Detail und hat über das Gesamte den Überblick.


Eine Reihe von Stühlen FREIFRAU und KFF



Atelier Albert Hengsberger - Seiersberg, Graz

„Bitte zu Tisch“ – leichte oder deftige Kost, fein garniert oder handfest angerichtet.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, Kundenwünsche auch.
Es lässt sich ja ausreden . . .


Stühle FREIFRAU und KFF, Massivholztisch EIGENPRODUKTION